Schafkopf & Wildschweinessen am 6.1.2023

Am 6.1. haben sich bereits um 13 Uhr die „Zocker“ zum diesjährigen Schafkopfturnier getroffen.

Danke an Michael Käppel für das anschüren des Ofen.

An zwei Tischen spielten jeweils, passend zum Datum, je drei Könige.

Das Faß Zoigl von Eddy wurde dabei schon mal in Betrieb genommen und es ging wild hin und her. Gegen 17 Uhr war dann klar, dass Clemens Raithel alle „abgezockt“ hatte.

Tischrede des „Schafkopfkönigs“

Somit konnte zum gemütlichen Teil des Tages übergegangen werden und die Hütte war dann mit 20 hungrigen Personen gut gefüllt. Gegen 18 Uhr wurde das Wildschwein mit den Klößen und Kraut vom Stadtbadrestaurant abgeholt und gerecht verteilt. Es war super lecker und hat für alle gereicht.

Als Spende für die Jugend kamen an diesem Abend dann 240€ an Spendengeldern zusammen, die Simon, unser Jugendleiter, dankend angenommen und dann auch gleich für das Jahr verplant hat
(Details hier!).

Es herrschte Einigkeit darüber, dass solche Veranstaltungen jetzt wieder häufiger gemacht werden sollten.

In diesem Sinne freuen wir uns auch auf Vorschläge und für den 30.04. ist bereits ein Hexenfeuer mit Tanz in den Mai angedacht.