Fischerfest 2022

Es wurde im Vorfeld kontrovers diskutiert, ob in diesen Zeiten das Fischerfest erfolgreich realisiert werden kann. Nach Abwegung aller Pros und Cons und unter Aktivierung aller verfügbaren Ressourcen, gepaart mit profesioneller Improvisation, wurde das Fest aus dem Boden gestampft. Nicht nur dass alle an einem Strang zogen, sie zogen alle an der gleichen Seite, so dass das scheinbar Unmögliche gelingen konnte.

Der Vorstand bedankt sich dafür bei allen Planer(inne)n, Vorbereiter(inne)n, Helfer(inne)n, Einspringern und Jocker, die sich, teilweise nahe der Selbstaufgabe, hier voll reigehängt haben.

Die Vorarbeiten starteten bereits am Mittwoch mit den ersten Aufbauten, damit am Freitagabend alles für das Fest bereit war.

das erste Zelt steht…

Vorbereitet wurden auch über 1000 Makrelen und Forellen, um als kulinarisches Highlight angeboten werden zu können. Am Freitag bei Sonnenuntergang war dann alles gerichtet!

Die Ruhe vor dem (An-)Sturm

So fand bei strahlendem Sonnenschein am Samstag den 13. August und Sonntag den 14. August unser Fischerfest auf dem extra dafür aufgebauten Festplatz an der Badestelle am Campingplatz des Weissenstädter Sees statt und es wurde gut besucht!

Der Festplatz war gut gefüllt…

…und das Team performte

Ein Gast wollte wissen, ob die aus dem See sind 😂
Ein heißer Job…
…mit anschließender Auslieferung
Lief wie das Bretzelbacken, auch wenn im Ofen was anderes war…
Eine Onlinebestellung?
Mit Liebe angerichtet…
…war einfach, bei der Vorbereitung
Unsere coole Kassiererin
Unser Pizzabäcker vom Dienst
Die war bei 30 Grad+ immer gut besucht…
…und es lief…
…wie bei der morgendlichen Dienstbesprechung abgestimmt.

Das Team ist in den beiden Tagen über sich hinaus gewachsen, hatte aber viel Spaß, den wir gerne im nächsten Jahr mit weiteren Mitgliedern teilen möchten. Auch wenn nicht alles perfekt war, wir haben es gerockt! (Einige waren extra dafür vorher im Trainingslager in Wacken – vorbildlich!)

Es war mit Sicherheit eine große Anstrengung von allen Beteiligten, die sich aber für den Verein gelohnt hat. Somit konnte unser Kassenwart mit dem Vorstand die Einnahmen in Eimern wegtragen. Schon an den Gesichtern ist zu erkennen, dass hier was für den Verein hängen bleibt. Wir sehen dem Kassenbericht mit Spannung entgegen.