Teichwart gefunden – Unterstützung gesucht!

Am Freitag 19.01.2023 hat Lutz, nach langer vergeblicher Suche, die Aufgabe als Teichwart, auf Vorschlag von Eddy, bei der Ausschußsitzung übernommen.

Damit das keine One-Man-Show wird und es immer was zu tun gibt folgende Bitten:

1. Sachdienliche Hinweise auf Auffälligkeiten an unseren Gewässern bitte direkt an Lutz
  2. Neben den klassischen Arbeitsdiensten für größere Aktionen soll es zukünftig auch kleinere Arbeitspakete geben, die mit kleinen Teams (2-3 Personen) und überschaubarem Aufwand (1-2 Stunden) mal eben erledigt werden können.
  3. Es wäre toll, wenn sich über das Jahr immer kleine Teams zusammentun, um die eine oder andere Aufgabe zu erledigen, das muss dann nicht zwingend am Wochenende sein. Sagt dann bitte kurz Lutz Bescheid, was und wann ihr etwas in Angriff nehmen wollt oder habt, damit das auch für euch dokumentiert werden und ggf. notwendiges Material bereit gestellt oder ersetzt werden kann.
  4. Toll wäre es, wenn sich hier wieder eine gewisse Eigendynamik entwickeln würde die den Verein voran bringen. Das käme uns allen zugute.

Wer Fragen hat, kann Lutz oder Eddy gerne anrufen oder anschreiben (Bitte elektrisch, keine Briefmarke notwendig).