Jugend

Spaß, Spannung und Abenteuer unter diesem Motto läuft es für die Jugendlichen bei uns im Verein. Natürlich sind wir ein moderner Verein, wir sind in Facebook vertreten und kommunizieren über Whatsapp.

Bei uns sind nicht nur Prinzessinen und Prinzen dabei, sondern wir suchen unter den Jugendlichen jedes Jahr eine neue Königin oder einen neuen König (siehe Bild).

Unserem Vorstand, Eduard Stöhr, liegt die Jugendarbeit besonders am Herzen und er unterstützt unsere Jugendleitung in seiner zweiten Rolle als Landesjugendleiter bei der Fischerjugend vom Landesfischereiverband Bayern.

Die Jugendabteilung des Fischereiverein Weißenstadt 1968 e.V. unter der Leitung von Simon Pöllein besteht derzeit aus 25 jugendlichen Mitgliedern.

Aktivitäten wie monatliche Jugendtreffs, verschiedene Zeltlager, Nachtangeln an Vereinsgewässern, Angeln am Weißenstädter See sowie das Oberfränkische Jugendausbildungszeltlagern gehören zum jährlichen Programm.

Jeder der das 10. Lebensjahr vollendet hat, kann bei uns Mitglied werden und ist selbstverständlich mit seinen Eltern zu einem Schnupperfischen eingeladen. Wir möchten euch gerne ein aktives Vereinsleben näher bringen z.B. durch:

– Grillen am Wasser
– Ausbildungszeltlager
– Teilnahme und Unterstützung beim Fischerfest
– Schulungen / Ausbildung
Castingwettbewerbe
– natürlich Angeln, Angeln, Angeln und Angeln
 
zelten

Unsere Ziele bei der Jugendgruppe sind:

– Der richtige Umgang mit dem Leben im Wasser und der Natur
– Der sorgfältige Umgang mit dem Fisch
– Das Erlernen von verschiedenen Angelmethoden, Fang, Drill und Landung des Fisches
– Richtige Wahl des Angelgerätes, sowie das Richtige Zubehör

 

Das Abenteuer ruft werde Mitglied beim Fischereiverein Weißenstadt

Zelt gross