Königsfischen 2022

Am 15. Mai wurde bei sonnigem Frühsommerwetter unser jährliches Königsfischen durchgeführt.
Es waren 28 Teilnehmer*innen, davon 4 Jugendliche. Insgesamt wurden über 206 KG Fische gefangen!!! Da wir im April doch reichlich besetzen konnten sind aber noch ausreichende Mengen für diese Saison vorhanden.

Fischerkönig bei den Jugendlichen wurde Janne S., der sich mit einem Karpfen von 4940g bei den Jugendlichen durchsetzen könnte und diese Leistung mit einer Gesamtmenge von über 11 KG gleichzeitig bestätigt hat. Die Fischerkönigskette der Jugend wurde ihm charmant von unserer vorjährigen Fischerkönigin Michelle überreicht.

Fischerkönig 2022 Jugend Janne S.

Bei der Erwachsenen sicherte sich dieses Jahr Rainer Wenzel mit einem Karpfen von 5230g und einer Fangmenge von 28 KG den Titel. Bei der Fangmenge sorgte aber Antonio Montero Lopez mit einem Gesamtgewicht von 37,9 KG für ein Ausrufezeichen.

Fischerkönig 2022 Rainer Wenzel

Zwei Punkte sind dieses Jahr noch erwähnenswert:

Auch wenn das auf dem Bild nicht erkennbar ist, trennten unsere beiden neuen Fischerkönige nur 290g!

Unsere Fischerkönige 2022

Somit ist die Jugend stark im kommen. Die Hälfte der Jugendlichen hätte es bei den Erwachsenen locker in die TOP 10 geschafft und 10 Erwachsene hätten in der Jugendwertung die hinteren Plätze belegt!
Weiter so!

unser erfolgreicher Nachwuchs

Wir möchten uns an dieser Stelle bei Fritz Tröger und seinen Helfern für die Organisation im Vorfeld bedanken. Es hat wieder alles prima geklappt.

Post Author: Lutz Varchmin

1 thought on “Königsfischen 2022

Comments are closed.