Der Sommer war noch nicht richtig in Oberfranken angekommen, da ging es für unsere Jugendabteilung in die heiße Phase des Jahres. Das traditionelle oberfränkische Jugendzeltlager fand vom 4.-6. Juni bei unseren Freunden vom Fischereiverein Schwarzenbach/Saale Förmitzspeicher e.V. am Förmitzspeicher statt.
Simon und sein Team haben in den vergangenen Monaten viel Zeit und Arbeit investiert um unseren Nachwuchs gut vorzubereiten. Es gab Trainingssessions zum Casting, Hausaufgaben für die Theorie und jede Menge Angelsessions zum Erwerb von praktischen Wissen, Tricks und dem Sammeln von Erfahrungen.
Und der Aufwand hat sich gelohnt:

Die Platzierungen unserer Mädels und Jungs kann sich bei ca. 120 Teilnehmern sehen lassen.
Jannis landete mit Platz 37 im oberen Drittel und Maurice mit Platz 10 in den TOP 10.

Den Vogel, oder besser den Fisch, hat unsere Paulina abgeschossen, oder besser geangelt. Sie wurde oberfränkische Jugendfischerkönigin bei den U10 Nachwuchsfischer(innen). Diese Königskette wurde in diesem Jahr das erste Mal verliehen und von ihr nach Weißenstadt geholt.
Die Ehrung wurde vom Landrat Dr. Oliver Bär und dem 1. Bürgermeister von Schwarzenbach/Saale vorgenommen. Weitere Infos…
Im letzten Jahr in Weißenstadt war Sie die jüngste Teilnehmerin und wurde „nur“ 2te.
Nächstes Jahr tritt Paulina bei den „Großen“ an und wer Sie kennt weiß, was da ihr Ziel sein wird…
…wer’s nicht glaubt, sollte mal mit ihr an unseren Gewässern fischen gehen, aber nicht ärgern, wenn Sie etwas erfolgreicher ist – das kann schon mal passieren.


