Vereinsleben aktiv! – Preisschafskopf, Hüttenabend und andere Aktivitäten im Januar

Das neue Jahr war noch keine Woche alt und schon wurde der Ofen in der Fischerhütte am Baiersweiher wieder angeschürt. Am 6. Januar wurde der traditionelle Preisschafskopf zelebriert und nach vielen, zum Teil emotionalen Spielen, konnte sich Wolfgang gegen die harte, sechsköpfige, Konkurrenz durchsetzen.

Wolfgang konnte seinen Erfolg kaum fassen

Beim anschließenden Hüttenabend, zu dem sich noch weitere Mitglieder gesellten, wurden mit dem von Clemens Raithel gestiftete 50l Fass (Danke Clemens!) die Sieger gefeiert und der organisierte Braten verkostet. Die Stimmung stieg mit jeder weiteren Verkostung der Gerstenkaltschale und es wurde wieder ein langer gemütlicher Abend, von dem der Eine oder die Andere am nächsten Tag noch was hatte.

Zu fortgeschrittener Stunde manifestierte sich auch der angedachte Ausflug zur Messe „Jagen und Fischen“ am 13.01.2024. Ein freiwilliger Fahrer wurde gefunden, ein Kleinbus für die Mitfahrer angemietet und der Reiseproviant (im wesentlichen in 0,5l Flaschen) organisiert.

So trafen sich in der Folgewoche um 7:00 Uhr 7 gutgelaunte Teilnehmer am Marktplatz, wurden schnell und sicher nach Augsburg und zurück gebracht und ließen den Tag anschließend in Werner’s Brotzeitstube bei einer Schlachtschüssel und den passenden Getränken ausklingen.

Das war ein gelungener Start in das neue Jahr und wir freuen uns auf die weiteren Vereinsaktivitäten in diesem Jahr.