Stürmisches Fischerfest am 12. und 13. August 2023 am Weissenstädter See

Auch in diesem Jahr war unser Fischerfest wieder ein Erfolg, auch wenn selbiger fast ins Wasser gefallen und vom Winde verweht worden wäre. Doch dazu später.

Bereits am Dienstag wurden die ersten Bauten für das Fischerfest 2023 vorbereitet und aufgestellt.

Die Bar wurde extra für das Fest gebaut
Das „Backfischteam“ stellte als erstes Betriebsbereitschaft her
…und die Zeltstadt wurde errichtet

So war am Freitagabend alles startklar und der Himmel strahlte wie das Team

die Fischzubereitung war gesichert…
…genau wie die Teigwaren- und…
…Drinkzubereitung

Es konnte also Samstag pünktlich losgehen und alle legten sich voll ins Zeug

Unsere (Pizza-)bäcker…
…die Forellenbrigade…
…einige hingen nur rum…
…die Durstlöscher…
…und viele Helfer hinter den Kulissen…

Es lief gut an, aber um 16:00 Uhr zog ein schweres Unwetter über den Festplatz. So dass schlagartig neue Jobs verteilt wurden, wie zu Beispiel…

…Zeltbeschwerer…
…oder humanider Häring

Nach zwei Stunden war der Spuk vorbei und der Festplatz leer.

Was macht der geübte Angler, wenn nichts geht? – Er arbeitet mit den unkonventionellsten Lockmitteln!

Laut muss es sein, optisch reizen und um jeden Preis auffallen. – Wir haben den Riemen auf die Orgel geschmissen und die Bar eröffnet. Zusätzlich wurde am Uferweg Köderfisch ausgelegt.

Die Zahl der Köderfische wurde ab 18:00 Uhr massiv erhöht…
alkoholische Lockmittel wurden verteilt
Beuteorientierte Geräusche wurden erzeugt.

Das hat dann doch ganz gut funktioniert…

…der Platz füllte sich wieder und die letzten verweilten dann bis weit nach Mitternacht auf dem Festplatz!

So trat das Team am nächsten Morgen nochmal an, um den Einnahmeausfall durch das Unwetter zu kompensieren! – Und sie haben es gerockt!

Die Einnahmen lagen nach einem unglaublichen Sonntag wieder auf dem Vorjahresniveau! – Ein voller Erfolg!

Danke an das Dreamteam vor Ort sowie allen Helfern davor, dabei, danach und auch sonst.

Das Team…
…ist eine Bank. Bestens bekannt aber immer wieder schön

Danke!!!

Post Author: Lutz Varchmin