Fischerfest-Helferessen am 10.09.2022

Am Samstag den 10.09.2022 fand an der Fischerhütte am Baiersweiher unser Helferessen statt.

Es war ein Dankeschön des Vereins an alle, die vor und hinter den Kullissen, vor, nach oder beim Fischerfest zum Gelingen unseres Fischerfestes beigetragen haben.

Es war ein feucht-fröhlicher Abend: Draussen zum Teil wolkenbruchartiger Regen, im Zelt dagegen viel gute Laune und fröhliche Gesichter bis zum frühen Sonntagmorgen.

Draussen war es feucht, drinnen fröhlich

Es ist wichtig, dass der unermütliche Einsatz aller Beteiligten des Fischerfestes, was sich, wie Eddy berichtete, für den Verein gelohnt hat, den Helfern auch adäquat gedankt wird. Für das leibliche Wohl hatte Werner Hüttel gesorgt und Getränke standen in ausreichender Menge bereit. So konnte der Abend auch genutzt werden um einige Versäumnisse der letzten Monate aufzuarbeiten.

Die Ehrung des Jubilars wurde nachgeholt

Es war ein Abend, wie ihn die Älteren aus früheren Zeiten kannten! Das ein solches „Brauchtum“ aus vergangenen Tagen wieder aufleben sollte, stand ausser Frage. So gab es spontan erste Ideen, wie z.B.: WM Public Viewing, diesmal mit Glühwein und Eisbar. Ideen sind willkommen, an motivierten Teilnehmern scheint es nicht zu mangeln.

So hatte der Abend zu später Stunde auch noch was von „Wacken“ mit, Zitat: „echter handgemachter Rockmusik“. Von der Option, die im Stadtbad stattfindende Hochzeit zu besuchen, wurde Abstand genommen, da unsere Party dann doch besser war.